Reisen mit Berge & Wandern

"Wir sind anders. Und das ist gut so, weil wir sind besonders." 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Reisen abseits des "Mainstream" zu entwickeln. Abseits von bekannten Routen ist es stiller, ursprünglicher, erholsamer. Näher an der Natur und an den Menschen.

Deshalb findet ihr hier keine Alpenüberquerung auf dem E5, oder die Umrundung des Mont Blanc.

 

Wir halten uns fern von Zielen mit "großen" Namen. Bekannte Gipfel und Gebiete wurden so oft vermarktet, das von der ursprünglichen Schönheit nichts mehr übrig blieb. Unser Ziel ist es, euch schöne Plätze zu zeigen, weniger begangene Routen, das Besondere eben. Auch bei den Unterkünften ziehen wir es vor lokale Familienbetriebe zu unterstützen. Kleine Häuser mit bodenständiger, regionaler Küche und einer großen Portion Herzlichkeit. Das Besondere eben.

Reiseziele

Unser Ziele liegen in den Alpen, die sich in einem Bogen von Slowenien bis nach Frankreich erstrecken.